Trockendock e.V.

Trockendock ist ein Verein.

e.V. ist eine Abkürzung für: eingetragener Verein.

Das bedeutet: der Verein ist beim Gericht in Friedberg angemeldet.

Der Verein wurde vor mehr als 25 Jahren gegründet.

Bei der Gründung waren auch Leute dabei,
die selbst Probleme mit Alkohol oder Drogen hatten.

Der Verein will Menschen helfen,
die Probleme mit Alkohol oder Drogen haben.

Und die keine Arbeit haben.

Deshalb hat der Verein mit RDW angefangen.


Jeder Verein muss einen Vorstand haben.

Der Vorstand bestimmt, wie der Verein arbeitet.

Bei Trockendock sind vier Leute im Vorstand:
  • Bernd Baier
  • Stephan Diehl
  • Reinhard Huth
  • 
Dieter Liepold

Zusätzliche Informationen